Juni 21, 2012

Top Ten Thursday #69


Leider konnte ich beim letzten Top Ten Thursday nicht mehr mitmachen, weil ich ihn zu spät entdeckt hatte. 10 schwarze Bücher hätte ich allerdings locker zusammen gekriegt. Schade auch, dass ich die "Blau"- und "Rot"-Runden verpasst habe, da hätte ich viel zu bieten gehabt. Meine Kamera ist nicht die beste, aber ich hoffe, man kann die Bücher trotzdem gut erkennen.

Das heutige Thema lautet: 10 gelbe Bücher aus eurem Bücherregal.





  • Volle Deckung Mr. Bush von Michael Moore
  • Boys, Pickel und andere Megasorgen von Ros Asquith
  • Weck die Zicke in dir! von Elizabeth Hilts
  • Bert und die Bazillen von S. Olsson & A. Jacobsson
  • Die wilden Hühner von Cornelia Funke
  • Die wilden Hühner und die Liebe von Cornelia Funke
  • Berts heimliche Katastrophen von S. Olsson & A. Jacobsson
  • Das Glück, dich zu lieben von Elizabeth Noble
  • K2: Kill me, Kiss me Volume 4 von Lee Young You
  • Wish 1 von CLAMP

Sind viele Kinder- und Jugendbücher dabei. Ich hatte, beim zusammensuchen der Bücher, schon Angst, dass ich keine 10 gelben Bücher finde würde und zum Langenscheidt Wörterbuch greifen müsste, um die 10 vollzukriegen. Aber wie man sieht, bin ich doch noch fündig geworden. Vor allem einige gelbe Mangas hab ich gefunden. Was ich schön finde ist, dass die Bücher verschiedene Gelbnuancen haben.

Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Alice im Bücherland.

Kommentare:

  1. Hey
    schön das du mitgemacht hast und die Bilder sind wirklich super da gibt es nicht zu beanstanden!!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Auswahl hast du getroffen - ich musste zum Langenscheidt greifen ;-)

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  3. @ Alice
    Gut, das freut mich. :)

    @ Kerry
    Danke. :) Aber wie ich sehe, hast du beim Langenscheidt "Katze - Deutsch - Deutsch - Katze" genommen, was theoretisch ja ein Sachbuch ist, kein richtiges Wörterbuch. ;)

    AntwortenLöschen