August 30, 2012

Top Ten Thursday #79

Das heutige Thema lautet: 10 Bücher die ihr in der Schule gelesen habt. Ich hab sowohl Bücher aus der Grundschulzeit als auch aus der Mittelstufe genommen.

 
 
 
  • Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt 
  • Sansibar oder der letzte Grund von Alfred Andersch 
  • Kleider machen Leute von Gottfried Keller 
  • Herr der Fliegen von William Golding 
  • Ich hätte Nein sagen können von Annika Thor 
  • Vorstadtkrokodile von Max von der Grün
  • Ben liebt Anna von Peter Härtling 
  • Joschis Garten von Ursula Wölfel 
  • ...und dann kam Joselle von Kevin Henkes 
  • The Australian Connection von Paul Stewart
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Alice im Bücherland.

Kommentare:

  1. Der Herr der Fliegen hab ich auch privat gelesen. Da werde ich ja richtig neidisch was die Teilnehmer alles in der Schule lesen durften.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Durch "Herr der Fliegen" musste ich mich regelrecht durchquälen, gefiel mir überhaupt nicht.

    Wirklich viel haben wir in der Mittelstufe nicht gelesen. Wenn ich so höre, dass Leute das "Anne Frank Tagebuch", "Der Vorleser" oder "Harry Potter" in Englisch gelesen haben, dann werde ich auch ganz neidisch. ;) Solche guten bzw. interessanten Bücher gab's bei uns leider nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Kleider machen Leute haben wir auch gelesen! Habe ich ganz verdrängt...

    AntwortenLöschen