September 25, 2012

Blogawards und Bücher

Zunächst einmal hat mir die liebe Kaugummiqueen 3 neue Awards verliehen.

Vielen Dank dafür!

Zum vorletzten Award gibt es noch ein paar Fragen zu beantworten.

1. Wie viele Bücher hast du letzten Monat gelesen?
Eins.

2. Welches Buch liest du momentan?
"Zirkus Mortale" und "Erinnerung an einen schmutzigen Engel". Außerdem schon angefangen aber momentan etwas zurückgestellt, "Die Mädchenwiese".

3. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Einige. Sowohl auf meinem Nachttisch als auch im Regal. Zwei Bücher die zwar noch nicht so lange auf meinem SuB liegen, die ich aber schon seit längerem endlich mal lesen will sind "Der fremde Sohn" und "Stimmen in der Nacht".

4. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
"Die Mädchenwiese" und "Slalom".

5. Welches Buch hast du nur wegen des Covers gekauft?
Ich kaufe eigentlich keine Bücher nur wegen dem Cover. Aber ich bevorzuge Bücher mit hübschem Cover, da hab ich irgendwie gleich mehr Lust sie zu lesen als bei einem eher hässlichen.

6. Welches Buch gehört zu deinen absoluten Lieblingsbüchern?
Die komplette "Harry Potter"-Reihe. Das sind definitiv Bücher, die man immer wieder lesen kann. Auch die Verfilmungen habe ich schon unzählige male gesehen. Aber alle Bücher die ich besitze und nach dem Lesen weder verkauft, vertauscht oder verschenkt habe, gehören zu meinen Lieblingsbüchern.

7. Welches Buch hat dich sehr enttäuscht?
"How to be a woman – Wie ich lernte, eine Frau zu sein". Ich war, soweit ich weiß, noch von keinem anderen Buch schon nach den ersten Kapitel so genervt und desinteressiert.

8. Welches Buch hast du verschenkt, weil du es selber so toll fandest?
Bücher verschenke ich eher selten.

9. Welches Buch hast du als letztes geschenkt bekommen?
"Der fremde Sohn". Mein Vater hat mir das Geld dafür gegeben und ich hab's mir dann gekauft. Ich denke, das zählt als geschenkt.

10. Welches Buch hast du als letztes gekauft?
"Stimmen in der Nacht".

11. Welches Buch hast du schön häufiger als ein Mal gelesen?
"Harry Potter"-Reihe, "Und dann Totenstille", "Matilda", "Boys, Pickel und andere Megasorgen" (der deutsche Titel ist furchtbar!), diverse Kinder- und Jugendbücher.


Außerdem scheint die Glücksfee immer noch auf meiner Seite zu sein, denn sie hat mir gleich zwei neue Buchgewinne beschert. "Slalom" von Sabine Huttel und "Zorn – Vom Lieben und Sterben" von Stephan Ludwig. Momentan liegen einige Bücher auf meinem Nachttisch. Ganz oben natürlich "Zirkus Mortale" und "Erinnerung an einen schmutzigen Engel". "Die Mädchenwiese" wartet auch noch darauf weitergelesen zu werden. Und es gibt noch einige mehr, die ich gern noch lesen möchte. In nächster Zeit werde ich wieder viel mehr lesen. Ist in der letzten Zeit leider etwas vernachlässigt worden.

Kommentare:

  1. Oh Zorn-vom Lieben und Sterben würde ich auch gerne gewinnen! lg Janina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hatte ich wirklich Glück. Aber das Buch gibt's auch sehr günstig für 8,99 € in der Buchhandlung oder online zu kaufen. ;)

    AntwortenLöschen