September 14, 2012

Top Ten Thursday #81

Leider hatte ich gestern keine Zeit einen Beitrag zu posten, deshalb hole ich das heute nach.

Das gestrige Thema lautete: 10 Bücher die euch zum Nachdenken gebracht haben

 
 
  • Neger, Neger, Schornsteinfeger von Hans J. Massaquoi
  • Ihm in die Augen sehen von Sabine Dardenne
  • Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F.
  • Weg vom Leben von Efraín Vedder
  • Bei lebendigem Leib von Souad
  • Sie nannten mich >Es< von Dave Pelzer
  • Anne Frank Tagebuch von Anne Frank
  • Meine Schwester Frida von Bárbara Mujica
  • Und dann Totenstille von Robert Harnum
  • Spielverderber von K. Heidel, S. Pater, K. Piepel
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von Alice im Bücherland.

Kommentare:

  1. Wir Kinder von Bahnhof Zoo kenne ich nur als Film und der war wirklich bewegend.
    Auf meinen Wunschzettel habe ich mir nun gleich Meine Schwester Frieda gepackt weil ich das Leben der Frida unheimlich interessant finde und auch schon den Film gerne gesehen habe.
    Bin gespannt was mich in den Buch erwartet.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein Frida Kahlo Fan und hab einige Bücher über sie gelesen. Besonders interessant ist definitiv "Meine Schwester Frida", weil es aus der Sicht ihrer jüngeren Schwester geschrieben wurde. Es ist schon einige Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber es gefiel mir gut.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" hätte ich egentlich auch noch nehmen können . . .

    Hast du eigentlich daran gedacht: http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/09/erinnerung-sommer-ratsel-challenge.html ?

    lG Favola

    AntwortenLöschen