Oktober 17, 2012

30 Tage, 30 Bücher | 14. Ein Buch, das ich immer schon mal lesen wollte, aber bisher nie gelesen habe

Heute geht es weiter mit Aufgabe 14.

14. Ein Buch, das ich immer schon mal lesen wollte, aber bisher nie gelesen habe


Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden...

Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

Das Buch war ja damals in aller Munde, vor allem als die Verfilmung mit Cameron Diaz und Abigail Breslin herauskam. Menschliche Dramen interessieren mich ja total. Bücher die einen berühren und zum nachdenken bringen. Ich habe "Beim Leben meiner Schwester" dann im Internet ertauscht, bin aber nie so wirklich dazu gekommen, das Buch zu lesen.


30 Tage, 30 Bücher ist eine Aktion von Pusteblume.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen