Oktober 24, 2012

30 Tage, 30 Bücher | 21. Das Buch, das ich mir gerade am meisten wünsche

Heute geht es weiter mit Aufgabe 21.

21. Das Buch, das ich mir gerade am meisten wünsche


Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Ich hab einige Bücher auf meiner Wunschliste, aber "Die Bestimmung" ist definitiv das Buch das ich schon seit langer Zeit mal lesen will. Natürlich will ich wissen, was an dem Hype dran ist, ob das Buch hält was es verspricht. Aber anders als bei "Shades of Grey" interessiert mich auch die Story. Ich habe schon seit längerer Zeit kein Fantasybuch mehr gelesen und hätte eigentlich Lust mal wieder eins zu lesen. In der Bücherei ist das Buch grundsätzlich verliehen und von allen, die es bisher gelesen haben, habe ich nur gutes gehört.

30 Tage, 30 Bücher ist eine Aktion von Pusteblume.

Kommentare:

  1. Dieses Buch hat mir ziemlich gut gefallen und war im Bereich Dystopie echt gut. Den zweiten Band fand ich sogar noch besser!

    Ich habe dich übrigens getaggt:

    http://kaugummiqueen.blogspot.de/2012/10/tag-10-reasons-to-fall-in-love-with.html

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Danke für's taggen. :) Werde im Laufe der nächsten Tage darauf antworten.

    AntwortenLöschen