März 24, 2013

Ein Jahr online!

Heute vor genau einem Jahr, also am 24. März 2012, ging mein Blog zum ersten Mal online. Die Idee zum bloggen entstand relativ spontan. Ich schrieb des Öfteren Rezensionen für Anisearch und dachte mir irgendwann, wäre es nicht cool, wenn ich meinen eigenen Blog hätte, auf dem ich Rezensionen veröffentliche? Zuerst wollte ich einen reinen Animerezensionsblog machen. Hab mich dann aber doch für einen allgemeinen Blog entschieden und neben Filmen und Serien auch noch beschlossen, Bücher zu rezensieren. Das sollte mir einen kleinen Ansporn geben, mal wieder mehr zu lesen.

Nach längerem suchen und recherchieren bin schließlich bei Blogspot gelandet. Nachdem ich mich in die Handhabung eingefunden hatte, ging der Blog online. In diesem einen Jahr war ich mal mehr, mal weniger aktiv und habe in dieser Zeit viel gelernt und auch ein paar nette Leute kennen gelernt. Außerdem tolle Bücher und andere Sachpreise gewonnen. Des weiteren konnte ich 17 Leser für meinen Blog begeistern. Leider keine aktiven Stammleser, aber was nicht ist, kann ja noch werden.  

Nun folgen noch ein paar Fakten und Statistiken: 
  • Ich habe 17 Leser, die per Google Friend Connect folgen 
  • Es gab 9207 Besucher bzw. Seitenaufrufe 
  • Ich habe 12 Filmrezensionen geschrieben 
  • Ich habe 7 Serienrezensionen geschrieben 
  • Ich habe 7 Buchrezensionen geschrieben 
  • "Fantastico" ist bereits mein 4. Layout
  • Und ich habe 5 Awards verliehen bekommen

Kommentare:

  1. Luscher doch mal hier ;)
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.de/2013/03/auslosung-leseprobenwochen.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi Julia!

    Danke, habe eben schon einen Kommentar und eine Mail geschrieben. :)

    AntwortenLöschen