September 14, 2015

Ankündigung: KSM Film bringt einige Animeklassiker auf den Markt


KSM wird einige Animeklassiker, darunter ein paar Werke des World Masterpiece Theater von Nippon Animation, Ende diesen Jahres auf den Markt bringen.

Erscheinungstermin: 21. September




Dies ist eine Geschichte um den Anfang des 20. Jahrhunderts. Pollyanna, die ihre Mutter im Alter von vier Jahren verlor, wächst zu einem fröhlichen Mädchen. Durch ihren Vater, Pastor John, lernt sie, dass es überall etwas gibt, worüber man sich freuen kann. Doch bald verliert sie ihren Vater durch eine Krankheit, und muss zu ihrer Tante Polly ziehen. Tante Polly ist sehr streng und verbittert, aber schon bald gelingt es kleinen Pollyanna ihr Herz zu erweichen. Langsam gewöhnt sie sich an ihr neues Leben und ihre neue Umgebung, bis sie eines Tages einen schweren Unfall erleidet… (© KSM Film)



Annette, ihr Geschwisterchen Dani und Lucien, Annettes bester Freund, wachsen in dem malerischen Schweizer Bergdorf Rossiniere auf. Marie ist Luciens ältere Schwester, sie arbeitet schon in der großen Stadt Montreux und unterstützt ihre Mutter und Lucien. Eines Tages kommt es zu einem Streit zwischen Annette und Lucien und Annette beschließt, Lucien nicht zu ihrem Geburtstag einzuladen. Lucien ist darüber so empört, dass er das geliebte Stofftier von Dani über eine Schlucht hält. Das Stofftier fällt in die Schlucht und Dani verletzt sich, bei dem Versuch, es zurück zu holen. Annette und Luciens Freundschaft wird dadurch auf eine harte Probe gestellt! (© KSM Film)



Doremi, Sophie, Emilie und Nicole dachten bereits, sie könnten sich nie wieder in Hexen verwandeln. Als sie sich jedoch von Majorca und ihren Elfen verabschieden wollen, finden sich die Mädchen unversehens in der Hexenwelt wieder. Dort lockt sie die Königin mit einem Trick in ihren Garten und Doremi & Co. erleben die Geburt eines Hexenbabys aus einer Blumenblüte. Der Name der Neugeborenen ist Hanna und die Königin übergibt Doremi die Aufgabe, ein Jahr die Mutterrolle zu übernehmen. Ihre drei Freundinnen sollen ihr dabei helfen und auch Majorca darf wieder zurück in die Menschenwelt. Doremi schließt Hanna sofort ins Herz und wie sich herausstellt, können nur Hexen eine Hexe hüten. (© KSM Film)

Erscheinungstermin: 19. Oktober


Katoli lebt gemeinsam mit ihren Großeltern auf einem Bauernhof in Finnland inmitten der schönsten Natur, an einem idyllischen See. Katoli ist ein tüchtiges, fröhliches Mädchen und erlebt spannende Abenteuer mit ihrem Dackel Abel, ihrem Kälbchen Iura und ihrem Freund Marti. Als sie eines Tages ein Lämmchen vor dem Wolf rettet, darf sie es behalten. Sie gibt ihm den Namen Schneeflöckchen. Leider lebt Katolis Mutter von der Familie getrennt in Deutschland, um Geld zu verdienen. Und obwohl Katoli noch klein ist, darf sie bei der benachbarten Raikola-Farm als Vieh-Hirtin nützlich machen. (© KSM Film)



Die kleine Jo March aus "Eine fröhliche Familie" ist mittlerweile zu einer erwachsenen und verantwortungsbewussten Frau herangewachsen. Von ihrer Tante Martha erbt sie deren Haus in Plumfield, Illinois. Hier richtet sie gemeinsam mit ihrem Mann Friedrich Bhaer eine Internatsschule für kleine Kinder ein. Die aufgeweckten Straßenkinder Nat und Dan, aufgenommen von Jo, sorgen mit ihrer lebhaften Art für so manche Aufregung in dem Schulhaus. (© KSM Film)

Wie ich gesehen habe, werden keine Japanischen Tonspuren sowie Extras enthalten sein.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn nach und nach die ganze WMT Reihe von Nippon Animation veröffentlicht werden würde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen