März 24, 2016

4. Bloggeburtstag + Gewinnspiel!


Heute vor genau 4 Jahren ging mein Blog online. Während die ersten Bloggeburstage, wenn überhaupt, noch sehr still und leise präsentiert wurden, möchte ich den vierten gern mit meinen alten und neuen Lesern feiern. Daher habe ich mich für ein Gewinnspiel entschieden.

Zu gewinnen gibt es 1 Mal das Buch "Black Mass – Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster der US-Geschichte" von Dick Lehr und Gerard O'Neill.



Als sie Kinder waren, wuchsen John Connolly und James "Whitey" Bulger zusammen in den rauen Straßen im Süden von Boston auf. Jahrzehnte später, Mitte der 70er, treffen sie erneut aufeinander. Connolly ist mittlerweile für das FBI in Boston tätig, und Whitey gilt als einer der skrupellosesten Akteure der irischen Mafia. Connolly, der zügig die Karriereleiter erklimmen will, setzt alles daran, Bulger als Informant für das FBI anzuheuern. Sie vereinbaren ein Treffen und einigen sich schnell. Doch Bulger hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie ihm diese Zusammenarbeit nützen könnte... Die wahre Geschichte eines verhängnisvollen Abkommens zwischen dem FBI und der irischen Mafia, das vollkommen außer Kontrolle geriet und alle Beteiligten in den Abgrund riss...


Folgendes müsst ihr dafür tun:

1. Natürlich Leser meines Blogs sein oder werden – öffentlich über Facebook, Google+, Twitter oder GFC.
2. Nennt mir, per Kommentar, euren Lieblingsgangster – egal ob real oder Fiktion.
3. Werbung machen ist freiwillig, aber ich würde mich sehr darüber freuen. Ihr könnt gern meinen Banner benutzen.

Und folgende Regeln beachten:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben.
  • Ich versende nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
  • Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Versandweg verloren geht oder beschädigt wird.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner wird am Ende des Gewinnspiels auf meinem Blog bekannt gegeben und hat 1 Woche Zeit sich zu melden.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07. April, bis 23:59 Uhr. Alle späteren Kommentare können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Kommentare:

  1. Tony Montana stellt unangefochten meinen persönlichen Favoriten dar!

    AntwortenLöschen
  2. Michael Corleone ist der interessanteste Gangster. Über die Jahrzehnte (und die Trilogie) hinweg, macht er einige bittere Erfahrungen und Wandel durch. Spannend! :)

    AntwortenLöschen
  3. Arsene Lupin ist einfach unschlagbar.

    AntwortenLöschen
  4. Fantomas

    Monika Dalmatiner Prinz
    damatiner@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Bonnie & Clyde... alt aber gut!

    AntwortenLöschen
  6. Denkt bitte daran über Facebook, Google+ und Twitter öffentlich zu folgen, sonst kann ich leider nicht sehen, ob ihr mir folgt... Und wenn ihr anonym kommentiert, bitte dazu schreiben, unter welchem Namen ihr mir in den Sozialen Netzwerken folgt, danke. :)

    AntwortenLöschen
  7. Zählt Don Corleone?
    LG Emel Sayin (FB)

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit ist Al Capone. Demnächst kommt auch mal wieder "The Untouchables" im Fernsehen, sehr sehenswert.

    AntwortenLöschen
  9. huhu du süße
    also total lecker war Jean Reno in Leon der Profi :)

    ich folge dir auf facebook unter tanja h....

    lg

    AntwortenLöschen
  10. Antonio Raimundo "Tony" Montana

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Alles gute zum Bloggeburtstag und danke für das tolle Gewinnspiel. Ich hoffe du machst so großartig weiter wie bisher. Ich wunsche dir noch viel Freude und Spaß mit deinem Blog und den vielen schönen Büchern. Mein Lieblinsgangster ist Al Capone.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  12. Mein Lieblingsgangster ist Al Capone !!!

    AntwortenLöschen
  13. Tony Montana aka Scarface :D Folge über FB (Tobi M.)

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Verlosung! Alles Gute zum Blogger Geburtstag <3 Am besten finde ich Don Corleone :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und ich folge dir natürlich hier und auf Facebook mit Sandy Kuntze ;)

      Löschen
  15. Ich folge deinen Blog bei GFC als Ayla_Monsun
    Meine Lieblings-Gangster sind die Olsenbande, besonders Egon Olsen.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Bonnie & Clyde

    Ich folge dem Block auf Facebook, Name: Jasmin Bischoff

    mail: jasmin-bischoff@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Gerlinde KanebergApril 07, 2016

    ich mag Arsene Lupin

    AntwortenLöschen