Juli 29, 2016

Die 5 Besten am Donnerstag #4


Ich mache heute zum ersten Mal bei der Blogparade Die 5 Besten am Donnerstag von Ergothek mit. Es ist zwar schon Fraitag aber ich hoffe, ich kann trotzdem noch mitmachen.

Thema Nummer 4 lautet: 5 Filme, die ich gerne auf großer Leinwand gesehen zu hätte.

Harry Potter und der Feuerkelch (2005, Mike Newell)
Auf Grund von kindisch-pubertierender Einstellung á la "Das ist ja alles soo doof und blöd, was haben die nur aus dem tollen Buch gemacht?!" Habe ich den Film damals, als er ins Kino kam, quasi boykottiert. Und somit war "Feuerkelch" der einzige "Harry Potter" den ich nie im Kino gesehen habe. Jahre später habe ich ihn dann doch gesehen und er hat mir, wider erwarten, zeimlich gut gefallen. War halt mein Lieblingsbuch aus der Reihe und ich mochte die ganzen, filmischen Veränderungen damals nicht...

Der Herr der Ringe – Die Gefährten (2001, Peter Jackson)
Ich habe tatsächlich keinen "Herr der Ringe" Film im Kino gesehen. Im nachhinein denke ich, solche Fantasy-Epos-Filme muss man einfach im Kino genießen.

Erlösung (2016, Hans Petter Moland)
Ein Film auf den ich mich schon sehr gefreut habe, doch dank der unmöglichen "Sendepolitik" meines Kinos leider nicht sehen konnte.

One Piece: Gold (2016, Hiroako Miyamoto)
Glücklicherweise kann ich den Film jetzt doch noch im Kino gucken, da er nächsten Donnerstag noch mal im Kino kommt. Beinah wäre daraus nichts geworden, aber dazu mehr in der Rezension.

Außer die oben genannten gibt es eigentlich keine Filme dich ich unbedingt auf der großen Leinwand hätte sehen müssen. Letztendlich wirken doch alle Filme auf einer großen Leinwad besser und beeindruckender, aber ein guter Film kann auch im Heimkino beeindrucken.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Harry Potter hab ich alle Filme im Kino gesehen. Wirklich alle.

    HDR weiß ich gar nicht mehr. Glaub nicht, dass ich die im Kino gesehen hab. Eigentlich schade.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/die-5-besten-am-donnerstag-4-verpasste.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen