August 28, 2016

Ankündigung: Homer Simpson hat eine neue Stimme!


Norbert Gastell war von Staffel 1 bis Staffel 26 Homer Simpsons deutsche Synchronstimme. Im Oktober letzten Jahres ist der Schauspieler und Synchronsprecher im Alter von 86 Jahren gestorben. Damit verstummte auch Homer vorerst und alle fragten sich, wer wohl sein neuer Synchronsprecher werden wird.

Wie nun bekannt wurde, wird Christoph Jablonka Homers neue Stimme, ab Staffel 27. Sehr zur Freude der Fans hat Jablonka eine ähnliche Stimme wie Gastell. Damit ist Christoph Jablonka schon der zweite Neuzugang im deutschen Synchroncast. Nachdem Elisabeth Volkmann 2006 gestorben war, wurde Schauspielerin und Comedienne Anke Engelke Marge Simpsons neue Synchronsprecherin.

Hier bekommt ihr eine kleine Hörprobe von Christoph Jablonka als Homer:




Kommentare:

  1. nach den ersten beiden folgen bin ich nicht so begeistert. es ist okay, aber er versucht zu sehr den alten sprecher nachzuahmen, das klingt teils zu bemüht. hätte besser seine eigene interpretation finden müssen, wie engelke, die einen super job macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi kp,

      bei Animationsserien (und Filmen) sind die Fans ja immer besonders kritisch und geben laustark ihre Meinung kund - siehe die "Dragonball" Filme. Bei Pro7 wollte man daher wohl lieber auf Nummer Sicher gehen und jemanden haben, der so nah wie möglich an Gastells Stimmer heran kommt, ob verstellt oder natürlich.

      Anke Engelke hat ja damals auch viel Kritik einstcken müssen... Ich denke, es gibt nie eine Lösung mit der alle zufrieden sind. Vielleicht gewöhnst du dich ja auch mit der Zeit an Jablonkas Version von Homer.

      Löschen