April 23, 2017

Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Heute ist der Welttag des Buches und zu diesem Anlass veranstalte ich ein kleines Gewinnspiel. ☺

Zu gewinnen gibt es 1 Mal das Buch "Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind? … Und andere Suchanfragen, bei denen man sich fragt: Wer googelt denn so was?" von Art Bechstein und Julia Grün.


Sag mir, was du googelst, und ich sag dir, wie du tickst... Urkomisches aus dem Internet! Heute schon gegoogelt? Sie wissen hoffentlich, dass die Suchmaschine Ihres Vertrauens sich Ihre Suchbegriffe genau merkt – denn nur so kann sie den »Suggest«-Dienst anbieten: Noch während Sie tippen, ergänzt sie Ihren Suchbegriff um mal sinnvolle, mal weniger sinnvolle Elemente. So kommen bizarre Vorschläge zustande: »der papst ist … der dunkle lord der sith« oder »ein schaf … denkt nach«. Wer hat das bloß zuvor schon mal eingegeben? Und warum? Wer googelt was – und welche Suchanfragen sind die lustigsten?

Das Buch ist ungelesen, hat aber leichte, Alters- und Lagerungsbedingte Gebrauchsspuren. Der Buchschnitt und die erste Seite sind leicht vergilbt. Ansonsten ist das Buch aber einwandfrei.

Folgendes müsst ihr dafür tun:

  • Leser meines Blogs sein oder werden – öffentlich über Facebook, Twitter, Google+ oder GFC.
  • Nennt mir, per Kommentar, was ihr zuletzt gegooglet habt, worüber ihr mir folgt und hinterlasst eure E-Mail Adresse, unter der ich euch, im Gewinnfall, erreichen kann.

Und folgende Regeln beachten:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben.
  • Ich versende nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
  • Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Versandweg verloren geht oder beschädigt wird.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 30. April, bis 23:59 Uhr. Alle späteren Kommentare können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Kommentare:

  1. Hallo und einen wunderbaren Welttag des Buches!
    Zuletzt habe ich, ganz langweilig, vor ein paar Minuten "Maggie Stiefvater" gegoogelt, weil ich ein bestimmtes Buch für ein Rätsel auf einem anderen Blog gesucht habe.
    Ich folge dir über Facebooks als Mybookchaos.
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag
    Elke

    mybookchaos@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe zuletzt nach Schieb das Schaf gegoogelt, ein Buch, welches beim Vokabelnlernen helfen soll.
    Tolles Gewinnspiel!!! Ich bin Fan bei Facebook, Eure
    Nicola Nie

    AntwortenLöschen
  3. Uups, meine E-Mail lautet: glitzerhuhn1@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Ich folge Dir über Twitter und habe zuletzt "Welttag des Buches Liste" gegoogelt, da ich die Teilnehmerliste gesucht habe ;)
    Zu deiner Verlosung habe ich jedoch über Twitter gefunden. Dort folge ich dir nun auch.
    Liebe Grüße
    HErzchaosmama

    herzlichchaotisch(a.t)live(p.unkt)de

    AntwortenLöschen
  5. Ich folge auf google+ und GFC als Martina Lahm.
    Zuletzt habe ich für meine Eltern Gabionenzäune gegoogelt.

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Ähm... Ich benutze google nicht.
    Das einzige was ich über google nutze ist der Routenplaner ;)

    (Ich folge dir über FB unter Roswitha Pick)

    stmoonlight [at] arcor.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe nach Penisverlängerung gegoogelt. Natürlich nicht für mich.
    Twitter: 2vaurien

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja interessant!
    Ich folge dir auf Twitter (KinderKichern)
    Ich habe ganz langweilig nach einem Rezept gesucht - aber es hat sich gelohnt ;-)
    LG, Viola
    (kinderkichern@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Meine letzte Suchanfrage bei Google steht sogar noch im Formularfeld -- Nußdorf am Haunsberg. :) Ich habe wegen eines Bauernmarkts näher nachgeforscht. (Und als ich gerade gelesen habe, dass einer Deiner Leser tatsächlich nicht googelt, habe ich mich gefragt, wie diese Person so ganz ohne Nachfragen auskommt...)

    Danke jedenfalls für die Gewinnchance -- klingt nach einer unterhaltsamen Lektüre!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen