“American Dad” Stan Smith is back! Der patriotische C.I.A.-Agent verfolgt auch diesmal nur eine Mission: Amerika vor dem wilden Ausland und terroristischen Anschlägen zu schützen. Er ist bestrebt, kriminelle Aktivitäten schon vor der Planung im Keim zu ersticken und sorgt mit radikalem Engagement für extremes Chaos. Doch auch seine verrückte Familie ist jederzeit bereit, mit absurden Ideen den Alltag ihrer Landsleute noch etwas wahnsinniger zu gestalten. (© DVD Beschreibung)

Volume 2” beinhaltet die letzten Folgen der ersten Staffel, auf die ich schon sehr gespannt war. Allerdings finde ich es, nach wie vor, ein wenig dreist, dass in Deutschland die Serie so zerstückelt wird und man nicht Staffel 1 mit allen Episoden kaufen kann sondern 2 Volumes kaufen muss.

“Volume 2” beschäftigt sich mit ernsteren und politischeren Themen als “Volume 1”. Zum Beispiel mit Magersucht, schwulen Republikanern oder afrikanischen Flüchtlingslagern. Und erreicht damit ein ähnlich hohes Niveau wie es einst “Die Simpsons” taten. Ernsthafte Themen mit Humor zu behandeln ist nicht einfach, aber “American Dad” ist es, meiner Meinung nach, gut gelungen. Insbesondere bei “Eine Frage des Gewichts”.

Ich finde diese “ernsthafteren” Folgen zwischendurch gut und eine schöne Abwechslung zu den gewöhnlichen Folgen, allerdings kann die Serie mit absurdem Humor und den alltäglichen Geschichten am besten punkten. Der absurde Humor macht den Charme von “American Dad” aus. Und obwohl ich den ganzen Smith Clan gerne mag, ist Roger für mich einer der genialsten und witzigsten Charaktere die es je im TV gab! Eine Folge ohne ihn ist definitiv nur halb so witzig.

Alles in allem konnten mich fast alle Folgen begeistern, lediglich die letzte Folge, “Zurück zu Weihnachten”, fand ich nicht so gut. Besonders gut gelungen fand ich dagegen “In Sachen Steve”, gute Story, sehr witzig und ein leider viel zu kurzer Gastauftritt von Jon Stewart.

Fazit: wieder eine sehr gelungene “Staffel” von “American Dad”, die dem Zuschauer eine gute Mischung aus ernst und unterhaltsam bietet.

Episodenguide
01. Stan im Waffen-Wunderland
02. Starallüren
03. Der Ladybugs-Club
04. Wer ist hier der Boss?
05. Der kleine Muffin-Laden
06. Stan, der Ballkönig
07. Freundschaft verbindet
08. Busenfreunde
09. Der neue Sohn
10. Clooneys Tränen
11. Camp Refoogee
12. Eine Frage des Gewichts
13. Die harte Tour
14. Hauptsache Republikaner
15. Aufbruch in neue Welten
16. Iced, Iced Babies
17. Eine Braut für alle Fälle
18. In Sachen Steve
19. Zurück zu Weihnachten

Deutscher Titel

American Dad

Originaltitel

American Dad!

Originalsprache

Englisch

Erschienen

2008

Laufzeit

21 Minuten pro Folge

Episoden

9

Darsteller

Stan Smith, Francine Smith, Hayley Smith, Steve Smith, Roger

Regisseure

Verschiedene

Genre

Comedy, Satire

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.