Bevor das Jahr 2021 zu Ende geht, wollte ich wenigstens noch einen Beitrag hier auf Filmophilie posten. Im Januar wird es auch mal wieder einen Eventbericht geben. Diesen habe ich tatsächlich bereits fertig geschrieben aber es müssen noch zig Bilder bearbeitet werden…

Zukünftig wird es hier auch vermehrt sogenannte Kurzreviews zu Filmen, Serien und eventuell auch Büchern geben. Vor allem zu Serien, da ich die vermehrt schaue und es für mich so einfacher ist, und schneller geht, Rezensionen zu all den Werken zu verfassen, die so schaue und lese. Und ihr so nicht wieder ein halbes Jahr auf die nächste Rezension warten müsst.

Im heutigen Post gibt es eine kleine Kinovorschau auf das kommende Jahr und auf die Filme auf die ich mich schon sehr freue und die hoffentlich tatsächlich Highlights sein werden. 😉

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Kinostart: 07. April 2022

Der mittlerweile dritte Teile des “Harry Potter” Spin-Offs und ich freue mich schon sehr auf den Film und kann es, wie immer, kaum erwarten. Auch Mads Mikkelsen als neuen Gellert Grindelwald finde ich super.


Tod auf dem Nil

Kinostart: 10. Februar 2022

Nach “Mord im Orient-Express” bereits die zweite Agatha Christie Neuverfilmung mit Kenneth Branagh als charmanter und verschrobener Hercule Poirot. Ich warte schon seit dem ersten Film auf diese Fortsetzung.


NIGHTMARE ALLEY

Kinostart: 20. Januar 2022


King Richard

Kinostart: 24. Februar 2022


Spencer

Kinostart: 13. Januar 2022


The 355

Kinostart: 06. Januar 2022


Zwei weitere Nicht-Kino-Highlights sind auf jeden Fall die Doku “Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts” und das Harry Potter Theaterstück “Harry Potter und das verwunschene Kind”, welches am 5. Dezember Deutschlandpremiere in Hamburg feierte.

Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts

Kann über Sky Deutschland geschaut werden


Harry Potter und das verwunschene Kind

Läuft seit dem 05. Dezember 2021 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg

Was sind eure Kino-Highlights nächstes Jahr? Worauf freut ihr euch schon lange?

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.